Bernburg im Farbtopf (HDR)

2009-07-19

Bei der HDR-Bearbeitung gehen die Meinungen ziemlich auseinander. Manche finden's toll... andere stehen lieber auf Originalfarben & Kontraste. Ich bin ein großer Fan von solchen "verfälschten" Fotos. Sie wirken utopisch und manchmal sogar mystisch.
Die meisten dieser Bilder werdet ihr aus der Serie "Abends auf der Bernburger Nordspange" kennen. Diese hier habe ich jedoch so extrem farbverfälscht, dass eine ganz andere Stimmung transportiert wird.
Als Ensamble von 3 oder 4 Fotos machen sie sich nicht schlecht.... Guuut... Meine Meinung.
Wie denkt ihr darüber?
Auch diese Rubrik wird ständig aktualisiert. Also: öfters mal vorbeischauen.
Aufgenommen mit Nikon D40 und Tamron 18-270mm. Bearbeitet mit Photoshop Lightroom & PhotoMatix.
Schreibt mir eure Eindrücke und Bemerkungen per Mail oder ins Gästebuch.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
Mailt mir eure Vorschläge & Wünsche